NEWS 2015

31.12.2014, 12.00 Uhr, Cologne time: Mit Geli und Emil Woizenko gelingt uns bei Caipi ein Karibik Feeling wie 2014, allerdings etwas zu früh - aber es war wie immer ein fröhlicher Start in das neue Jahr... 
 
Das Frühjahr kommt: AVE sind wieder vereint.
 
 
 

Victorias Studium in Luzern verlief erfolgreich und sie blickt zufrieden zurück, Vicky eben. Ihre Eltern sind stolz auf das Erreichte! 

Am 9. April beginnt Vicky ihr sechsmonatiges Praktikum im Hotel Sacher. 

 
 
Ostern 2015: Der Winter war für uns alle lang. Deshalb haben wir uns entschlossen, dem Frühjahr entgegenzufliegen und die Ostertage in Spanien zu verbringen - allerdings getrennt: Vicky besuchte Studienkollegen in Madrid ...
 
 
... und Elke und Albert verbrachten mit ihren Frankfurter Freunden Birgitt und Peter ein paar sonnige Tage auf Mallorca - eine wunderbare und schöne Insel, mehr als nur "Ballermann". By the way, für Albert der erste Besuch auf "Malle".
 
 
Elke und Albert genießen im April und Mai schöne Frühlingstage und fahren durch die Wachau und das Marchfeld östlich von Wien. Sie erleben die Marillenblüte und sind auf den Spuren von Prinz Eugen und entdecken Schloß Hof mit seinen schönen Gärten.
 
Dank Elke's Geburtstagsgeschenk entdeckt Albert ein altes Handicap: im Mai erneuert er seine Platzreife - HCP 54. Mit Pro Mario Ruso und Jingang Bi aus China, der ebenfalls in Wien lebt, erlebt er ein lustiges, erfolgreiches und schönes Golf-Wochenende. 
 
 
Ende Mai erfüllen sich Elke und Albert einen lang gehegten Reisewunsch: die Amalfiküste. Sie erleben Dolce Vita und Italien pur - von Capri über Positano, Praiano, Amalfi und Ravello bis hin zu Pompei und dem Vesuv. Es war eine wundervolle Woche mit vielen kulinarischenen Genüssen und schönen Erinnerungen, die im Gedächtnis bleiben werden.  
 
Budapest 2010, Kapstadt 2012, Prag 2015: im Juni nahm Albert wieder an Mondi's Leadership Forum teil und erfreute sich an der Vielfalt seines Arbeitgebers.
 
"We love London": Mitte Juli reisten AVE zum dritten Mal als Familie nach London - für uns eine der schönsten und inspirierensten Städte der Welt, eine Stadt mit Stil...
 
 
...und diesmal reisten wir auch zur "Tea Time" nach Windsor: Auch wenn uns die Queen nicht persönlich empfing; der Ort hinterließ bei uns viele Eindrücke, und wir lernten wieder etwas mehr über unsere britischen Nachbarn.
 
 
Sommerfrische auf Sylt: Nach fast 20 Jahren besuchten Elke und Albert im Juli wieder eine ihrer Lieblingsinseln. Kabaresttist Konrad Beikircher sorgte für kölsche Töne und einen lustigen Abend in Rantum, gefolgt von schönen und entspannten Tagen am Strand und exzellenter Nordseeküche - ein Genusswochenende.
 
 
Im August folgte ein weiteres Genusswochende in Friaul: Elke und Albert entdeckten die Strada del Vino an der italienisch-slowenischen Grenze, Udine und Triest. Im Castello di Spessa waren sie auf den Spuren Casanovas. 
 
 

Ein Abschied auf Erden. Immer im Herzen: Auch in diesem Jahr erleiden wir einen schweren Verlust. Zu schnell und zu früh geht Engelbert (02.02.1948-26.08.2015), der älteste der drei Klinkhammer Brüder: "Do kölsche Stropp, jetz es et jot, jetz muß do flöck erop! Dann möch ich su jän e Plätzje han, wo ich mi Kölle un dä Dom belore kann." Im Hätz sin mit dir op Wolke 7, AVE

Back in Lucerne: Im November kehrt Vicky nach Luzern zurück, um an der B.H.M.S. ihr Bachelor Year zu beginnen. Ihr Appartment liegt nun näher an der Altstadt. In Zürich trifft Vicky am 11.11. ihre Schweizer Freundinnen, um mit ihnen ihren 21. Geburtstag zu feiern. AVE genießen die Zeit in der alten Heimat. Elke und Albert machen auf der Rückfahrt einen Abstecher nach Vaduz, um Robert und Blanka Boukal zu besuchen.

 

X-mas in Cologne: Erstmals ohne Engelbert Klinkhammer feiert die Familie in Rösrath Weihnachten. Seine beiden Nichten halten seinen Stammplatz in Ehren und alle sind in Gedanken bei ihm.